Gesundheit und Wohlbefinden

Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit – es ist wesentlich mehr !

Unsere Lebensbedingungen haben sich in den letzten Jahrzehnten radikal verändert. Wir werden zwar älter, aber kaum gesünder. Krebs, Herzinfarkt, Diabetes und die so genannten Zivilisationskrankheiten sind weit verbreitet. Gleichzeitig kann die moderne Apparatemedizin kaum helfen. Die Kosten im Gesundheitswesen explodieren.

Wir haben zu wenig Bewegung, zu viel Stress und eine unangepasste Ernährung.

Obst und Gemüse in einer noch nie dagewesenen Vielfalt liegt in den Supermärkten aus. Zu jeder Jahreszeit ist alles verfügbar. Damit diese Vielfalt dem Verbracher zur Verfügung steht wird Obst und Gemüse immer häufiger quer durch die Welt transportiert.
Grün ernten, (Enzyme entwickeln sich erst am Schluss unter Sonnenlicht) lange Transportwege und Lagerhaltung verändern die Inhaltstoffe dessen was wir essen. Ausreichend Vitamine und das was Obst und Gemüse so gesund macht sucht man vergebens.

Die WHO und die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 5-9 Portionen frisches Obst und Gemüse – und das TÄGLICH

Hand aufs Herz – Wer hat das heute schon?

Mehr Gesundheit und Wohlstand für uns selbst und alle Menschen um uns herum, das ist unsere Mission.